NGA Next Generation Inc. – Veränderung der US-Führung- Hans Fischer übernimmt ab April 2023 die durch Dr. Jan Eubeler erfolgreich aufgebaute Niederlassung in den USA als neuer Managing Director
- Verantwortlich für US-Geschäft von COLLIN Lab & Pilot Solutions
- Paralleler Ausbau des amerikanischen Teams um Servicetechniker

Mit April 2023 wird Hans Fischer neuer Managing Director der amerikanischen NGA Next Generation Analytics Inc. Niederlassung in Atlanta. Er übernimmt damit die Verantwortung für die unter der NGA Inc. geführten US-Geschäftstätigkeiten.

„Wir freuen uns, dass wir Hans Fischer als langjährigen COLLIN Sales Director für diese Funktion gewinnen konnten. Er ist hervorragend in der Branche, mit unseren Kunden sowie Vertretungen vernetzt“, so DI Dr. Friedrich Kastner, CEO / Managing Partner sowie Corné Verstraten, CSO / Joint Partner der NGA Gruppe „Es wird einen nahtlosen Übergang der bisher schon sehr guten Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern geben.“

Hans Fischer übernimmt die Position des Managing Directors von Dr. Jan Eubeler, der die Niederlassung in den USA über die letzten Jahre erfolgreich aufgebaut hat, das Unternehmen jedoch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. „Jan Eubeler war seit vielen Jahren in unserem Unternehmen tätig, geschätzter Mitarbeiter und Kollege. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg!“

Erweiterung des US-Teams um Servicetechniker
Als neuer Managing Director wird Hans Fischer gemeinsam mit seinem Team, das in Kürze um einen Servicetechniker erweitert wird, das US-Geschäft konsequent weiter ausbauen. Als Diplomingenieur der Kunststofftechnik verfügt Fischer über umfangreiche technische und kommerzielle Erfahrung in den Bereichen flexible Verpackungen, technische Folien sowie Trennfolien. Seit Januar 2018 bei COLLIN tätig, arbeitete er zuvor mehr als 20 Jahre in verschiedenen multinationalen Organisationen und lebte einige Jahre in Südostasien sowie den USA.

NGA Next Generation Analytics UNTERNEHMENSGRUPPE:

NGA Next Generation Analytics
Die NGA (Grieskirchen/Ö) beschäftigt sich mit der Entwicklung von Prüfgeräten sowie -anlagen für die Kunststoffindustrie.

NGA Plastic Technology Inc. in den USA
Vertrieb & Service der Marken COLLIN Lab & Pilot Solutions, BritAS Recycling-Anlagen sowie COMELT.

COLLIN Lab & Pilot Solutions
COLLIN (Maitenbeth/Dt.) entwickelt intelligente Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen im Modulsystem für kunststoffverarbeitende Industrie, Universitäten sowie Forschungseinrichtungen.

BritAS Recycling-Anlagen GmbH
BritAS (Hanau/Dt.) entwickelt und baut Anlagen zur Filtration von Kunststoffabfällen und Maschinen für die Qualitätskontrolle von Kunststoffprodukten.

COMELT Collin Melt Solutions GmbH
COMELT ist Spezialist für die Fertigung von Extrusionsdüsen sowie Lohnfertiger im Bereich mechanische Fertigung wie Drehen, Fräsen, Erodieren und Schleifen.

NGA Plastic Technology Asia PTE. LTD in Singapur
Vertrieb & Service der Produktlinie EASYLINE der Marke COLLIN Asia.

NGA Plastic Technology Private LTD in Indien
Vertrieb & Service der Produktlinie EASYLINE der Marke COLLIN Asia.